Vorstellung der Vereinsheim Pläne

Die großformatigen Entwürfe hängen im Clubhaus zur Einsichtnahme aus. Anmerkungen können in einem Heft hinterlassen werden, wir freuen uns über jeden Hinweis. Eine naturgemäß oft gestellte Frage ist die nach der Finanzierung: Ja,…

Sommerferien-Programm 2021

Auch diesen Sommer bieten wir unser beliebtes Sommerferienprogramm für Kinder von 10 bis 16 Jahren an. Wir wollen gemeinsam paddeln, Techniken und Bootsbeherrschung üben, baden und Spaß haben! Das Programm findet in den Ferien am Dienstag…

„Rund um den Harrier Sand“: Anmeldung Läuft

Die Ausschreibung zu dieser Tour hängt jetzt im Clubhaus aus. Nachdem die Tour in letzten Jahr so gut angenommen wurde, hoffen wir dieses Jahr auf eine noch zahlreichere Teilnahme :-)
stefan Villena-Kirschner

COVID-19

Wir verweisen für die aktuellen Coronaregelungen in Bezug auf unseren Sport auf die entsprechenden Infos des LKV.

Neue Gruppenfahrt: Oberweser

Unsere Flussexperten Andreas und Detlef haben sich eine besonders schöne neue Tour für euch ausgedacht! In der Zeit vom 22.-28. Juli wollen wir an vier Paddeltagen 135km die Weser von Hannoversch-Münden bis Hameln befahren. Ein Tag ist…

„tierische“ Eisfahrt

Wie alles seit fast einem Jahr, fand auch diese Fahrt unter Coronabedingungen statt: 2 Gruppen á 2 Personen starteten von TURA aus. Diesmal machte die Eisfahrt nach Oberhammelwarden ihrem Namen alle Ehre: -1 Grad und beginnender Schneefall.…

Neujahrsrollen

Einige unermüdliche Turaner folgten am Neujahrstag dem mittlerweile sechsten Aufruf zum "Anrollen" auf dem Unisee. Auch andere Bremer Vereine zeigten mit coronagerechtem Abstand Flagge, meist jedoch "trocken". Die Turaner Vertreter scheuten…

Leuchtturm-Schach im November

„… da ist wieder eine!“, denke ich, als sich die nächste Pricke wenige Meter vor mir schemenhaft aus der Dunkelheit materialisiert. Vorsichtig hangele ich mich entlang der Route in meinem Kopf. Der Prickenweg vom Hafen Horumersiel bis…

Lampionfahrt mit Hindernissen

ein Bericht von Alke Rockmann   2020 war bislang ein Jahr voller Turbulenzen, Aufregendem und schöner Dinge. Ähnlich verlief die diesjährige Lampionfahrt. Circa 35 Paddler nahmen daran teil. Wie immer war ein Boot schöner als das…

Spitzbergen Expedition

Bericht der "Svalbard Sea & Ice" Kajak Expedition 2018 "Ein Wal!" ruft Klaus aufgeregt angesichts des großen Tieres, das eben nur wenige Meter vor seinem Kajak auftaucht, schnaufend ausatmet und dann gleich wieder verschwindet. Klaus…