Himmelfahrt-Tour nach Hohen­limburg

ein Beitrag von: Fabian Renzelmann und Claudius Veitenhansl

Am verlängerten Himmelfahrt-Wochenende diesen Jahres sind wir, also Fabian und Claudius, mit Finn Krössig, Daniel Borowski und Martin Rolffs nach Hohenlimburg gefahren. Es war das erste Mal, dass wir beide Wildwasser gefahren sind.

Nachdem uns am Mittwoch gezeigt wurde, wie man die Boote richtig auf dem Dachträger befestigt, konnte es am Donnerstag losgehen. An der Strecke angekommen sind wir diese erst einmal abgelaufen, um sie uns anzugucken und zu planen, wie man am besten fährt.

Dann packten wir unsere Sachen im Zimmer des direkt an der Strecke liegenden Leistungszentrums aus und machten uns für das Wasser bereit. Bei der ersten Fahrt waren wir noch etwas vorsichtig, aber im Laufe der Tage haben wir, mithilfe unserer drei Begleiter, immer mehr Kehrwässer bekommen und Wellen gesurft.

Hohenlimburg bietet verschiedene Walzen, Wellen und Kehrwässer, sodass Anfänger, aber auch Profis, ihren Spaß haben konnten. Am Sonntag sind wir nochmal kurz auf das Wasser und haben dann den Rückweg angetreten.

Trotz und durch des vielen Kenterns haben wir viel gelernt, Erfahrungen gesammelt und super viel Spaß gehabt.

Vom 23.09. bis zum 25.09. fahren wir erneut mit dem Verein nach Hohenlimburg. Hier die Ausschreibung …

… und hier noch ein paar „nasse Eindrücke“ der letzten Veranstaltung von Jürgen Hackfeld: