Sicherheits­training am Sportparksee

,
Bei bestem Frühlingswetter und „leidenschaftslos“ wenig Wind fand am 06. Mai wieder das schon fast institutionelle Sicherheitstraining am Sportparksee statt.
Organisiert von Salzwasserunion und dem DKV war dabei der Erwerb des A2 bzw. EPP2 Scheines möglich.
Die Orga-Arbeit hatte auch dieses Jahr wieder Stefan Villena-Kirschner übernommen.
36 Teilnehmer wurden von 6 Ausbildern und ihren Assistenten in Kleinstgruppen betreut. Am Vormittag wurden zunächst verschieden Paddeltechniken erklärt und geübt. Nach einer Mittagspause am Strand ging es dann zur Sache: Zeit für den nassen Teil, in dem verschiedene Techniken der Partner- und Selbstrettung sowie das Schleppen gelernt oder vertieft wurden.
Am Ende sprachen sich alle Teilnehmer erfreut über ihren Lernerfolg und das engagierte Ausbildungsteam aus.
Fotos: Steffen Wagner