Jetzt ist sie da, die kostenlose App des Landes-Kanuverbandes Bremen mit eigener TURA Seite.

Mit ihr könnt ihr euch stets über neue LKV oder TURA-Berichte und Termine informieren lassen, wenn ihr in den Einstellungen “Push Nachrichten” unseres Clubs aktiviert. Ihr könnt euch zu Gemeinschaftsfahrten auch anderer Clubs anmelden oder seid mit zwei Taps auf unserer Club-Webseite und könnt chatten, ohne dass Facebook (“WhatsApp”) zuhört.

Hier die Links für Android und iOS Geräte:

Jetzt bei Google Play

2 Kommentare
  1. Steffen Wagner
    Steffen Wagner sagte:

    Hallo Hans,
    die App benötigt Berechtigungen für Kamera und Speicher, da du damit Fotos machen kannst um sie als Galeriebild einzureichen.
    Standortberechtigung braucht man für die Navigation mit der Karte zu einem Verein oder einem Termin. Eine Bluetooth Berechtigung kann ich für mein Android Gerät nicht erkennen. Du kannst der App aber einfach Berechtigungen entziehen, sie funktioniert dann trotzdem noch.

    Antworten
  2. Hans Schneider
    Hans Schneider sagte:

    Beachtet unbedingt die App-Berechtigungen, es sind SEHR viele, eigentlich zu viele für meinen Geschmack: z.B. warum muss die App meine Google-Serviekonfiguration auslesen oder wozu braucht die App eine Bluetoothverbindung zu anderen Geräten?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.