COVID-19 Aktuell (Stand 03.07.)

Die ab dem 01.07. aktuelle gültige zehnte Coronaverordnung für das Land Bremen enthält weitere Lockerungen des Kontaktverbotes, die auch für den Kanusport bedeutsam sind. Gruppen von bis zu 10 Personen (auch aus mehr als 2 Hausständen)…

Helgoland Retour

Bereits seit längerem stand Cuxhaven-Helgoland auf Ralfs und meiner Touren Wunschliste. Zusammen hatten wir bereits mehrere längere Touren im Nordseebereich durchgeführt und wussten um die Ausdauer und Verlässlichkeit des Anderen. Am…

Ferienprogramm findet statt

Gute Nachrichten: Unser Ferienprogramm für 10-16 jährige kann diesen Sommer im Zeitraum 21. Juli bis 25. August stattfinden! Jeweils am Dienstag und am Donnerstag gehen unsere jungen Übungsleiter mit euch aufs Wasser. Ein erfahrener Erwachsener…

Neue Vereinsboote

Wir konnten drei sehr gut erhaltene gebrauchte Boote für den Verein erwerben: "Moonlight": Ein stabiler Lettmann Ocean Zweier "Taro II": Ein schneller Touring Express 2 von Helmi Sport "Phönix": Ein leichter und schneller Eski Einer alle…

Höftdeich ist geöffnet!

Gute Nachrichten: Am Restaurant Wümmeblick Höftdeich kann wieder pausiert und eingekehrt werden! Gruppen sollten reservieren, werden aber auch spontan bewirtet. Die langen Tische dürfen mit bis zu 6 Personen besetzt werden. Wir haben es…

Der Anleger schwimmt!

Am vergangenen Samstag hat eine kleine Gruppe mundschutzbewehrter Turaner den Anleger ins  Wasser gebracht! Damit kann nun wieder beschwerdefrei gepaddelt werden. Dabei sind unbedingt die aktuelle geltenden CORONA Sicherheitsmaßnahmen zu beachten.…

Lampionfahrt

Auch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle Lampionfahrt von TURA nach Dammsiel statt. Etwa 40 Kanuten nahmen an diesem Spektakel teil. 15 Paddler von dem Tura-Drachenbootteam nahmen ebenfalls an dieser Veranstaltung teil.Das Wetter war…

Herbstfahrt Ardennen

Rund 30 Kanuten aus Lesum nahmen an der Herbstfahrt in die Ardennen vom 11. bis 18. Oktober 2019 teil. Für diese Kanuveranstaltung könnten die Teilnehmer ein Ferienhaus bei Vaux sur Sure in der Näne von Bastogne anmieten. In dem einwöchigen…

Kajakfahrer in Sturm und Wellen

55 Tura-Paddler gönnten sich zum Ende der Jahres-Saison mal wieder eine Woche Urlaub auf den Gewässern der Mecklenburgischen Seenplatte. Sie hatten sich am Woblitzsee einquartiert und freuten sich auf entspannte Paddeltouren. An sich sind …

Auf Dulcibellas Spuren: Im Nebel um Scharhörn

  "Wir kamen bald an eine Stelle, die, wie ich annahm, der Anfang des Telte-Priels sein musste. Rundum konnte ich die Brecher über dem Sand hören, obwohl das Wetter noch zu schlecht war, um sie zu sehen. Da sich das Wasser verflachte,…