Meisterhafte Squirtkajaker

,
ein Bericht von Philipp Köster In diesem Jahr ist alles anders, so auch beim Kajaksport. Die Deutsche Meisterschaft im Freestyle fand nicht wie geplant in Günzburg statt, sondern auf der Isar im fernen niederbayrischen Plattling. Auch aus…

Bist du schon für den Newsletter registriert?

Um euch über die Ergebnisse der Arbeit des neuen Abteilungsvorstandes sowie wichtige Nachrichten rund ums Paddeln in unserer Region informiert zu halten, versenden wir seit Juni alle 4-6 Wochen einen schnell zu überfliegenden, reich bebilderten…

Turaner fliehen vor der Sommerhitze

Wenn das Thermometer in Bremen bei stabiler Hochdruckwetterlage die 30°-Marke knackt, dann ruft das Meer. Der Ruf kommt auch bei uns an. Steffens Vorschlag am Donnerstag: „Samstag Abend gehen wir von Horumersiel mit dem ablaufenden Wasser…

Die etwas andere Bremer Paddeltour

4+1   „Turaner“ unterwegs in Bremen Ein kurzer Reisebericht von Andreas Stelljes Unsere Tour sollte uns einmal quer durch Bremen führen: Von Tura (Lesum) über den Vegesacker Hafen nach Bremen (Weser). Ab Radio Bremen 2 km über…

Mit dem Faltboot auf der Peene

Eine 5-Tage-Gepäcktour von Malchin bis Anklam ein Bericht von Susanne Brandenburger Angemeldet für eine Übernachtung hatten wir uns am Kanuclub Malchin. Neben einer Zeltwiese stehen dort auch Zimmer für eine Übernachtung zur Verfügung.…

Lesumer Paddel Tage

,
Am 15.08. und am 22.08. finden, im Ferienprogramm von Tura Bremen, die Lesumer Paddel Tage statt. Dort erwarten euch, von 10-18 Uhr, viele spannende Spiele, Challenges und natürlich viele Dinge rund um das Paddeln. Ihr müsst zwischen…

Hiddensee-Marathon 2020

Hiddenseemarathon 2020: 70 Km Offshorerennen unter Coronabedingungen Ein Erfahrungsbericht von Marcus Schmietendorf Der Hiddenseemarahton ist ein Offshorerennen für Kajaks, Surfskis und Outrigger. Beginnend vom Anleger des Stralsunder Kanuclub,…

Helgoland Retour

Bereits seit längerem stand Cuxhaven-Helgoland auf Ralfs und meiner Touren Wunschliste. Zusammen hatten wir bereits mehrere längere Touren im Nordseebereich durchgeführt und wussten um die Ausdauer und Verlässlichkeit des Anderen. Am…

Ferienprogramm

,
Gute Nachrichten: Unser Ferienprogramm für 10-16 jährige kann diesen Sommer im Zeitraum 21. Juli bis 25. August stattfinden! Jeweils am Dienstag und am Donnerstag gehen unsere jungen Übungsleiter mit euch aufs Wasser. Ein erfahrener Erwachsener…

Neue Vereinsboote

Wir konnten drei sehr gut erhaltene gebrauchte Boote für den Verein erwerben: "Moonlight": Ein stabiler Lettmann Ocean Zweier "Taro II": Ein schneller Touring Express 2 von Helmi Sport "Phönix": Ein leichter und schneller Eski Einer alle…