Paddeln zwischen schönen Ufern und unheimlichen Skeletten

Die Kajakfahrer des Turn- und Rasensportvereins „Tura“ verlegten ihr Paddelrevier zum Ende der Saison 2014 für eine Woche nach Mecklenburg Vorpommern. Die Mitglieder dieser Kajaktruppe unter Leitung von Lutz Steenken erreichen in einer…

Gepäcktour auf dem Geirangerfjord

Wie schon im Sommerurlaub 2010 beschlossen, soll unsere diesjährige Reise wieder nach Norwegen gehen. Unser Ziel ist der Geirangerfjord, er gilt aufgrund der angrenzenden steilen Berge und den vielen Wasserfällen als der schönste Norwegens…

Panzerknacker-Bären im Paddler-Camp

55 Kajak-Turaner im Müritz-Nationalpark Die Seen- und Flusslandschaften der Mecklenburgischen Seenplatte sind für die Kajak-Paddler des Turn- und Rasensportvereins (Tura) immer wieder ein beliebtes Aktionsfeld. Die wie ein Netzwerk durch…

Seekajaktour in der Dänischen-Südsee

Gruppe: Heiko Lucht, Wilfried Mix, Peter Siemers, Volker Zimny Es sollte mal wieder eine Seekajaktour in Dänemark sein. Hier auf der Ostsee sind keine Gezeiten und es kann zu jeder Zeit (wenn die Bedingungen stimmen) gepaddelt werden. Der…