Spitzbergen Expedition

Bericht der "Svalbard Sea & Ice" Kajak Expedition 2018 "Ein Wal!" ruft Klaus aufgeregt angesichts des großen Tieres, das eben nur wenige Meter vor seinem Kajak auftaucht, schnaufend ausatmet und dann gleich wieder verschwindet. Klaus…

Die LKV/TURA App ist da

TURA-Kanusport ist Partner der App des Landes-Kanuverbandes Bremen! Die Bremer Kanu-Clubs stellen sich in der App vor und Berichte auf ihren Webseiten werden per RSS-Feed publiziert. Dadurch werdet ihr per konfigurierbarer Push-Nachricht…

25. Blockland-Marathon

,
Wir sind froh, dass trotz der wideren Umstände dieses Jahr der Blocklandmarathon stattfinden konnte. Inge Voigt-Köhler vom LKV hatte ein Hygiene Konzept entwickelt und dies hat einwandfrei funktioniert. Wohl wegen der coronabedingten Absagen…

Neue Paddel für die Jugend

Die Jugendgruppe, die sich im Anschluss an das Sommerferienprogramm unter der Leitung von Lana Draghinazzi und Martin Rolffs neu formiert hat, kann sich über sechs neue Jugendpaddel freuen! Die Paddel sind kürzer und vor allem leichter als…

Meisterhafte Squirtkajaker

,
ein Bericht von Philipp Köster In diesem Jahr ist alles anders, so auch beim Kajaksport. Die Deutsche Meisterschaft im Freestyle fand nicht wie geplant in Günzburg statt, sondern auf der Isar im fernen niederbayrischen Plattling. Auch aus…

Bist du schon für den Newsletter registriert?

Um euch über die Ergebnisse der Arbeit des neuen Abteilungsvorstandes sowie wichtige Nachrichten rund ums Paddeln in unserer Region informiert zu halten, versenden wir seit Juni alle 4-6 Wochen einen schnell zu überfliegenden, reich bebilderten…

Turaner fliehen vor der Sommerhitze

Wenn das Thermometer in Bremen bei stabiler Hochdruckwetterlage die 30°-Marke knackt, dann ruft das Meer. Der Ruf kommt auch bei uns an. Steffens Vorschlag am Donnerstag: „Samstag Abend gehen wir von Horumersiel mit dem ablaufenden Wasser…

Die etwas andere Bremer Paddeltour

4+1   „Turaner“ unterwegs in Bremen Ein kurzer Reisebericht von Andreas Stelljes Unsere Tour sollte uns einmal quer durch Bremen führen: Von Tura (Lesum) über den Vegesacker Hafen nach Bremen (Weser). Ab Radio Bremen 2 km über…

Mit dem Faltboot auf der Peene

Eine 5-Tage-Gepäcktour von Malchin bis Anklam ein Bericht von Susanne Brandenburger Angemeldet für eine Übernachtung hatten wir uns am Kanuclub Malchin. Neben einer Zeltwiese stehen dort auch Zimmer für eine Übernachtung zur Verfügung.…
Steffen Wagner

Lesumer Paddel Tage

,
Am 15.08. und am 22.08. finden, im Ferienprogramm von Tura Bremen, die Lesumer Paddel Tage statt. Dort erwarten euch, von 10-18 Uhr, viele spannende Spiele, Challenges und natürlich viele Dinge rund um das Paddeln. Ihr müsst zwischen…